Kein Stress bei der nächsten Betriebsprüfung

Rechtssichere Archivierung von E-Mails

Trennelement

Wussten Sie, dass E-Mails gesetzlich mit Geschäftspapieren gleichzusetzen sind und somit von Unternehmen veränderungssicher für bis zu 10 Jahre aufgehoben werden müssen?

Haben Sie bereits eine Lösung zur E-Mail-Archivierung, die auch den gesetzlichen Anforderungen entspricht?

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Zuverlässige Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorgaben
• Hilfe bei der Einhaltung der EU-DSGVO
• Schnelle Suche über E-Mails und Dateianhänge
• Schutz vor Datenverlusten
• Entlastung von E-Mail-Servern

• Reduzierung des Speicherbedarfs um bis zu 70 %
• Vereinfachung von Backup und Restore
• Unabhängigkeit von PST-Dateien
• Abschaffung von Postfachbegrenzungen
• manipulationssicher

Trennelement

Das Problem

Die Betriebsprüfung ist ein bekannter Stressfaktor für jedes Unternehmen. Sie sind beunruhigt, weil Sie nicht sicher sind, ob alle Dokumente rechtssicher im Original zur Verfügung stehen und schnell gefunden werden. Die Postfächer aller Mitarbeiter im Unternehmen quillen über, weil niemand E-Mails aus Angst, sie nochmal zu benötigen, löschen will. Oder E-Mails werden absichtlich gelöscht, um dem Unternehmen zu schaden. Dadurch entstehen für Sie unnötige Kosten und viel Arbeitszeit von Ihnen wird gebunden - beides bedeutet einen erheblichen Wettbewerbsnachteil. 

Doch dafür gibt es jetzt eine innovative, erfolgserprobte und sichere Lösung! 

In unserem kostenlosen Whitepaper zeige ich Ihnen, welche gesetzlichen Anforderungen existieren und welche weiteren organisatorischen Möglichkeiten mit unserer E-Mail Archivierung umgesetzt werden können.

Wie viel entspannter wird Ihr Arbeitsalltag, wenn Sie in Zukunft sicher sein können, alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig effizienter zu sein? 

Welche Ergebnisse stellen sich bei Ihnen ein, wenn Sie einerseits durch die veränderte Arbeit mit E-Mails  Kosten um bis zu 20% senken und gleichzeitig Ihre Produktivität um bis zu 12% steigern können? 

Schauen Sie sich jetzt in unserem kostenlosen Whitepaper an, wie auch Sie diese Ergebnisse in Ihrem Unternehmen erreichen werden.

Trennelement

Die Lösung

Mit unserer Managed E-Mail Archivierung werden von Ihren E-Mails vollautomatisch Kopien erstellt und archiviert.

Die Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen ist so durchweg sichergestellt. Das steigert Ihren Arbeitskomfort erheblich: Denn mit den intelligenten Suchfunktionen können Sie im Archiv z. B. die gesamte E-Mail-Kommunikation Ihres Unternehmens mit einem Kunden nachvollziehen.
Auch nach einzelnen Begriffen können alle archivierten Nachrichten schnell durchsucht werden.

Nicht zuletzt ist diese Lösung gesetzeskonform.

Trennelement

Das sagen Kunden

Seitdem ich mit der E-Mail Archivierung von X.CILIO arbeite, habe ich alles sicher archiviert, aber auch blitzschnell wieder griffbereit. Dadurch empfinde ich eine extreme Zeitersparnis bei meinen vielschichtigen Büroaufgaben. Jede über E-Mail geführte Korrespondenz kann ich problemlos auch nach Jahren noch schnell finden und nachweisen, wann ich sie gesendet oder erhalten habe. 

Die Einführung und Einrichtung des Systems durch X.CILIO war sehr leicht verständlich und ich muss mich selbst um nichts mehr kümmern. 

Marion Hamacher, Geschäftsführerin
4Cats Heimtierbedarf GmbH

Trennelement

Ja, ich möchte das kostenlose Whitepaper zur rechtsicheren E-Mail Archivierung


*Pflichtfeld

Trennelement

X.CILIO aus Aachen ist Ihr strategischer Partner, wenn es um die verbesserte Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen geht. IT, Telekommunikation, WLAN und CRM/ERP – wir beraten Sie gerne bei Ihren aktuellen Projekten und setzen Sie gemeinsam mit Ihnen um. Sie wünschen eine Beratung oder haben Fragen zu X.CILIO? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, mailen Sie uns oder rufen Sie an – wir freuen uns auf Sie!

X.CILIO Systemhaus GmbH
Pascalstr. 15
52076 Aachen
Telefon: 02408 59816-0
E-Mail: info@xcilio.de

IT-Systemhaus aus Aachen für IT-Lösungen, Telefonanlagen, WLAN und CRM / ERP
X.CILIO Systemhaus GmbH
Sie erreichen uns:
Montag-Freitag: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Datenschutz | Impressum

Sie haben eine Frage oder ein Problem und benötigen eine ganz schnelle Antwort? Nutzen Sie unsere Hotline oder unser Online-Helpdesk - wir helfen Ihnen gerne!