WLAN Heatmap von Ekahau

Besuchertracking mit WLAN

Analysieren Sie Kundenverhalten

Trennelement

Ein wesentliches Marketinginstrument bei Webseiten oder Online-Shops ist das Besuchertracking. Erstbesuche, wiederkehrende Besuche, Dauer des Aufenthalts auf den verschiedenen Seiten etc. sind wesentliche Kennzahlen zur Verbesserung des Informationsgehalts oder Einkaufserlebnisses. Mit unserer Unterstützung übertragen Sie diese wertvollen Informationen auf Ihren stationären Handel!  

Wir messen die Effizienz Ihres Geschäfts

Trennelement

Statt Lichtschranken an den Eingangstüren oder komplexer Gesichtserkennung lässt sich eine Visualisierung und Auswertung von Besucherverhalten deutlich effizienter realisieren. Mit Hilfe von Kamerazählung, WLAN-Sensoren, Kassendaten und Bluetooth Beacons machen wir für Sie die Effizienz Ihres Geschäfts messbar. Das umfasst:

  • die Gesamtfrequenz von Besuchern
  • neue Besuche, wiederkehrende Besucher und Passanten
  • das Ranking Ihrer Filialen
  • die Loyalität Ihrer Besucher
  • Abschöpfungsquote
  • Umsatz
  • Prognosedaten, z.B. anhand von Wettervorhersagen
Unsere Services
Installation exakt nach Bedarf

Vom generellen Überblick der Kennzahlen Ihrer Kunden und Besucher bis hin zur umfassenden Kontrolle von Geschäft und Filiale: Gemeinsam eruieren wir Ihren Bedarf  und schlagen Ihnen genau die Technologie vor, die Sie brauchen. Ist in Ihren Filialen bereits Equipment vorhanden, ergänzen wir die noch nötigen Komponenten, ansonsten übernehmen wir auch gerne für Sie die komplette Neuinstallation. Mit sehr geringem Aufwand sind Sie so schnell in der Lage, Abteilungen, Besucherverhalten und Ladenbau zu evaluieren.

Ihre Daten – stets im Überblick

Wir bringen die Ergebnisse auf den Punkt

Trennelement

Selbstverständlich sorgen wir auch für die Sammlung und Anonymisierung der Daten. Im Anschluss werden für Sie maßgeschneiderte Dashboards inklusive automatisch erstellter PDF-Reports, Informationen über Laufwege und übersichtliche Heatmaps erstellt. So haben Sie stets den kompletten Überblick über Ihre Filialen – und das auf allen stationären und mobilen Geräten. Gleichzeitig erhalten Sie auf lange Sicht ein wirksames Marketing-Tool zur Messung Ihres Return on Investment.